Skip to main content

Music is my soulfood

1977 schrieb John Miles den Song "Music is my first love" ("and it will be my last"). Dieses Lied spricht mir aus der Seele!

Ohne Musik geht kaum etwas in meinem Leben. Solange ich zurückdenken kann, höre ich Musik in allen Lebenslagen. Ungefähr 1976 habe ich den Reggae für mich entdeckt und mit der Zeit fand ich den Soul und den Blues zunehmend hervorragend, genieße vorwiegend ruhige Stücke und kann mich absolut für gute Musik begeistern! Im Jahre 2008 habe ich meine vielen Original-CD's digitalisieren lassen und besitze derzeit 277 GB der Genres Klassik, Jazz, Chill out, Reggae, Soul und Rock - mit steigender Tendenz! Seit einiger Zeit arbeite in an einer Excel-Liste, die meine gesamte Musik auflistet...

Des Weiteren habe ich auch meine Original-DVD's digitalisiert. An meinem großen Fernseher ist eine 4 Terrabyte Festplatte angeschlossen, so kann ich mehrere Filme oder Konzerte hintereinander schauen, ohne etwas wechseln oder umschalten zu müssen. So ist es mir vergönnt, nach einer langen Arbeitswoche im Bett liegen zubleiben und mein "Heimkino" zu genießen. Der Sound kommt über meine 5.1 Dolby Surrond Anlage mit 8 unterschiedlichen Boxen.